News 2019

VDH Deutsche FH Meisterschaft

An diesem Wochenende fand die nun wirklich letzte Meisterschaft für dieses Jahr statt. Sabine und ihr Joe starteten bei der VDH Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde und konnten erneut eine tolle Leistung abliefern. Joe erschnüffelte 87 / 91 Punkte und landete damit auf dem 17. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung und der geilen Saison und nun geht's echt in die Winterpause.


dhv Deutsche FH Meisterschaft

Unsere Vorsitzende Sabine nahm am Wochenende mit ihrem Joe an der dhv Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde teil und erreichte unter schwierigen Bedingungen einen tollen 14. Platz mit 89 / 80 Punkten.


Herbstprüfung / FH-Kreismeisterschaft

Am 26.10.2019 fand unsere diesjährige Herbstprüfung, zugleich FH Kreismeisterschaft, statt. Dieses mal im eher kleinen Rahmen konnten alle Teilnehmer schöne Ergebnisse erzielen. Hier die Ergebnisse im Detail:

Hundeführer Hund Prüfung Ergebnis
Liane Bienert Caja v. Wilhelmshof IFH 2 98
Andreas Walther Zenzi v. Faltenweg IFH 2 91
Anna Mohring Calle v.d. schwarzen Mamba IFH 2 100
Kerstin Riebe Quirlie v. schwarzen Merlin FPr 2 96
Kerstin Hartleb Lina FPr 2 87
Michael Glasow Dios v.d. schwarzen Mamba IGP 1 287
Gunther Lantzsch Yellowstone v.d. Steinteichmühle BH bestanden

FH Deutsche Meisterschaft des KfT

Am 26./27.10.2019 fand die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde des Klub für Terrier statt. Unsere erste Vorsitzende Sabine Winter nahm daran teil und konnte mit 94 / 90 Punkten den zweiten Platz erreichen. Damit hat sie sich für die VDH Deutsche FH Meisterschaft und die FH Weltmeisterschaft der Terrier qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch!


SGSV Meisterschaft der Fährtenhunde

Am 12. und 13.10.2019 fand in Gotha die diesjährige SGSV-Meisterschaft der Fährtenhunde statt.

Von unserem Verein hatte sich Sabine mit ihrem Joe qualifiziert und die beiden zeigten eine tolle Leistung mit 94 und (hart erkämpften) 88 Punkten. Damit landen die beiden auf dem 3. Platz und qualifizieren sich bereits das dritte Jahr in Folge zur dhv Deutschen Meisterschaft, welche im November stattfindet. Was für eine geniale Leistung 🤗🎉💓

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg zur DM! 😄


dhv Deutsche Meisterschaft im IGP

Am 28./29.09.2019 fand in Karlsdorf-Neuthard (Baden-Württemberg) die diesjährige dhv Deutsche Meisterschaft im IGP statt. Von unserem Verein hatten sich Anna mit Calle und Uwe mit Freddy qualifiziert. 

Für Uwe und Freddy lief es leider nicht rund an diesem Wochenende und die beiden konnten das Tagesziel nicht erreichen.

Besser lief es bei Anna und ihrem Calle von der schwarzen Mamba. Die beiden ersuchten tolle 100 Punkte und zeigten eine sehr schöne Unterordnung welche mit 93 Punkten belohnt wurde. Im Schutzdienst zeigte Calle eine super Leistung, benötigte jedoch nach dem "Langen Gang" zwei Zusatzhörzeichen fürs Aus. Mit den eingebüßten 6 Punkten landeten die beiden auf einem trotzdem großartigen 6. Platz und sind damit erste Ersatzstarter für die VDH-DM 2020.

 

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere beiden Starter zu dieser wahnsinnig tollen Saison! Wir sind stolz auf euch.


FH Landesmeisterschaft 2019

Am 31.08./01.09.2019 fand die diesjährige FH-Landesmeisterschaft statt. Für unseren Verein hatten sich Sabine mit ihrem X-Man Joe und Liane mit ihrer Caja qualifiziert. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen haben sich beide wacker geschlagen und am Ende belegte Sabine den 4. und Liane den 5. Platz. Sabine hat sich damit zur SGSV-Meisterschaft im Oktober qualifiziert.


IGP SGSV Meisterschaft 2019

Am 24./25.08.2019 fand in Biehla (Kamenz) die diesjährige SGSV Meisterschaft im IGP statt. An der liebevoll organisierten Veranstaltung nahmen von uns Sportfreund Uwe Reil mit seinem Freddy vom Lausitzeck und Sportfreundin Anna Mohring mit ihrem Calle von der schwarzen Mamba teil.

Bei heißen Temperaturen lieferten beide Teams super Leistungen ab und so konnte Uwe am Ende 97 - 86 - 88 Punkte und einen 5. Platz erreichen und Anna 97 - 96 - 92 und einen wahnsinns 1. Platz. Damit haben sich beide für die dhv Deutsche Meisterschaft im September qualifiziert.


Landesmeisterschaft im Gebrauchshundesport

Am 15./16.2019 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Gebrauchshundesport in Großwechsungen statt. Wie immer eine bestens organisierte und stimmungsvolle Veranstaltung, welche den Startern und Zuschauern prima Rahmenbedingungen schuf.

 

Am Ende konnten Uwe und Freddy mit 99/83/90 den ersten Platz erlangen und damit dafür sorgen dass der Landesmeistertitel in Jenaer Hand bleibt. Für Rena und Amani lief leider einiges nicht rund, sodass die beiden das Prüfungsziel nicht erreichen konnten.

 

 

Uwe hat sich mit seiner Leistung zur SGSV Meisterschaft qualifiziert, welche am 24./25.08. stattfindet. Ebenfalls aus unserem Verein sind aufgrund der Vorjahresleistungen Anna und Calle qualifiziert, sodass wir auch zu unserer Verbandsmeisterschaft wieder zwei Starter stellen können.


111 Jahre Verein DSH 1908 Jena

Am 25.05.2019 haben wir unser 111-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

 

111 Jahre Verein DSH 1908 Jena
111 Jahre Spaß am Hundesport und
111 Jahre reges Vereinsleben.

 

Wir sind stolz Teil einer so langen Vereinsgeschichte zu sein. Stolz auf unsere Gemeinschaft und auf alles was der Verein und die Mitglieder des Vereins in den vielen Jahren geleistet haben.

Wir stoßen an auf viele weitere schöne und erfolgreiche Jahre im Zeichen des Hundesports und

freuen uns als nächstes Highlight auf die Thüringer Landesmeisterschaft im Gebrauchshundesport, welche in 3 Wochen stattfindet und an welcher drei Sportfreunde von uns teilnehmen.


Frühjahrsprüfung am 27.04.2019

Am 27.04. fand unsere diesjährige Frühjrsprüfung statt. Mit unglaublichen 15 Teilnehmern war die Prüfung voll ausgefüllt und es stand ein langer Prüfungstag bevor.

 

Am Ende konnten alle Teilnehmer das Tagesziel erreichen, worauf wir sehr stolz sind. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Gleichzeitig konnten sich Uwe und Rena zur IGP Landesmeisterschaft qualifizieren, sodass wir mit Anna nun drei Starter aus unserem Verein stellen.

Hundeführer Hund Rasse Prüfung Ergebnis
Kai Kretzer Karlheinz OEB TeamTest bestanden
Michel Kirsch Lina DSH TeamTest bestanden
Ronald Maisch Lotte Labrador TeamTest bestanden
Michael Glasow Dios von der schwarzen Mamba Malinois Begleithund bestanden
Kerstin Riebe Quirlie vom schwarzen Merlin Malinois Begleithund bestanden
Dajana Kirsch Uncle Sam vom Hause Gürtler Tervueren Begleithund bestanden
Janine Ferdin Aaron vom Gottleubatal weißer SH Begleithund bestanden
Rena Rachut York vom Kleutscher Grund DSH Begleithund bestanden
Manja Herget Eve vom Heimatsgrund DSH Begleithund bestanden
Uwe Reil Freddy vom Lausitzeck Malinois IGP 3 283 Punkte
Rena Schiller Amani von der Teufelsbrut Boxer IGP 3 244 Punkte
Anna Mohring Calle von der schwarzen Mamba Malinois IFH 1 91 Punkte
Sabine Winter Debby vom Köppenbusch Airedale IFH 1 72 Punkte
Liane Bienert Caja vom Wilhelmshof Hovawart IFH 2 96 Punkte
Sabine Winter X-Man Joe von der Heinrichsburg Airedale IFH 2 97 Punkte

Unser Partner...

Mitglied im..

Lage Verein...