News

Herbstprüfung

 

Bei bestem Herbstwetter konnten wir so den Prüfungstag verbringen und alle Starter aus unserem Verein haben die Prüfung solide bestanden, auch wenn bei unseren IGP‘lern durchaus der ein oder andere Patzer dabei war 🙈 Aber so wissen wir was bis zum Frühjahr zu tun ist, schließlich ist nach der Prüfung vor der Prüfung 😎💪
Ein großer Dank gilt wie immer allen fleißigen Helfern am Rande der Prüfung, Micha welcher als Helfer fungierte und die letzten Wochen etliche Stunden auf der Autobahn verbracht hat und natürlich Mario welcher Training für Training als Ausbilder auf dem Platz steht.

 


Hundeführer Hund Prüfung Ergebnis
Antje Haupt Gloria of Princesswell (Golden Retriever) BH Bestanden 
Susanne Schlegel Zaarin-Ashley v. Marten (Zwergschnauzer) BH Bestanden
Jens-Erik Schiller Alma v. Geraberg (Boxer) BH Bestanden
Janine Ferdin Aaron v. Gottleubatal (Weißer Schäferhund) BGH1 90 Punkte
Mathias Decker Paco (Malinois) IGP1 96/ 84/ 80 - 260 Pkt
Kerstin Riebe Quirlie v. schwarzen Merlin IGP1 97/ 87/ 84 - 268 Pkt
Dajana Kirsch Uncle Sam v. Hause Gürtler IGP1 96/ 92/ 92 - 280 Pkt
Anna Mohring Calle v.d. schwarzen Mamba IGP3 98/ 89/ 95 - 282 Pkt
Liane Bienert Caja v. Wilhelmshof IFH2 95 Punkte

Trainingslager in Steinsdorf

 

Vom 25.-27.09.2020 waren wir zu Gast beim HSV Steinsdorf und freuten uns auf drei Tage Trainingslager. Leider fiel der Samstag, als Haupt-Trainingstag komplett ins Wasser, was uns jedoch nicht vom Training abgehalten hat. Ordentlich durchnässt ließen wir den Tag vor dem Ofen bei einem leckeren Kesselgulasch und mit Musik und Tanz ausklingen. Der Sonntag meinte es dann wieder gut mit uns, sodass wir nochmal schön mit unseren Vierbeinern trainieren konnten. 

 

So kurz vor unserer Herbstprüfung war das Wochenende nochmal eine gute Vorbereitung und hat uns allen mächtig Spaß gemacht. 


Unterordnungsworkshop

 

Am 12.09.2020 fand bei uns ein Unterordnungsworkshop statt. Insgesamt 24 Teilnehmer (davon 13 mit Hund) fanden den Weg zu uns. Wir konnten einen interessanten Tag verleben mit Hunden verschiedenster Rassen - vom Zwergschnauzer bis zum Großpudel war alles dabei - und verschiedensten Hundetypen. Die allermeisten Teilnehmer waren bereits auf einem guten Weg und konnten durch kleine Änderungen das Gesamtbild weiter verbessern.

 

Wir denken, dass jeder etwas Neues von dem Tag für sich mitnehmen konnte und freuen uns nun auf den Schutzdienstworkshop im November.

 

Unser Partner...

Mitglied im..

Lage Verein...