dhv Deutsche Meisterschaft IPO

Vom 28.-30.09.2018 fand die dhv Deutsche Meiserschaft im IPO in Geldersheim (bei Schweinfurt) statt. Anna hatte sich mit ihrem nichtmal 3-jährigen Calle von der schwarzen Mamba über Landes- und SGSV-Meisterschaft qualifiziert und konnte am Ende einen 18. Platz erreichen.

 

In der Fährte erhielten die beiden nicht ganz nachvollziehbare 86 Punkte. Calle ließ einen Gegenstand liegen, suchte den Rest der Fährte jedoch ruhig und intensiv. Es blieben 86 Punkte.

 

In der Unterordnung zeigte Calle sein Talent. Er lieferte eine ganz tolle Arbeit ab, welche von dem Leistungsrichter trotz verpatztem Sitz mit 90 Punkten belohnt wurde.

 

Im Schutzdienst lief es abermals nicht optimal...Calle zeigte tolle Griffe, Übergangsphasen und Führigkeit. Leider hatte er leichte Anlaufschwierigkeiten auf das Verbellzelt und brauchte vor dem "langen Gang" eine starke Hilfe fürs Sitz nachdem er sich vorher abgelegt hatte. Es blieben 88 Punkte.

 

Alles in Allem sind wir mit der gezeigten Leistung schon sehr zufrieden und Calle auf einem tollen Weg. Wir wünschen den beiden für die nächste Saison weiterhin ganz viel Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit!